Sicherheit am PoS

Detaillierte und ausführliche Informationen rund um das Thema Sicherheit am PoS erhalten Sie im Buch "Sicherheitslösungen für den Retail - Leitfaden für Projektverantwortliche"

Weil Sicherheit an erster Stelle steht

Sicherheitslösungen für den Retail

 

Seit Jahren kämpft der Einzelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem immer größer werdenden Problem: Ladendiebstahl. Der offiziell entstandene Schaden liegt allein in der Bundesrepublik bei rund vier Milliarden Euro jährlich. Der Handel investiert in Alarmanlagen, Videoüberwachung, Zutrittskontrollen und Möbelsicherungen. Ein ganz anderes Problem ist der Brandschutz: er zählt auch zur Sicherheit, wird aber als notwendiges Übel, verankert in einem unübersehbaren Dickicht von länderspezifischen Vorschriften, wahrgenommen. Während sich beim Ladendiebstahl jeder Ladeninhaber angesprochen fühlt, hört sein Verständnis beim Brandschutz schnell auf. Welche Sicherheitstechnik ist notwendig? Was ist zu beachten?

 

Ladensicherheit

Diebstahl, Einbruch, Raub - Die Zahlen im Handel steigen

 

Egal ob Zahnbürste oder Luxusuhr - täglich wird in Deutschland Ware gestohlen. Deshalb ist Sicherheit die Basis des Geschäfts. Nicht nur die finanzielle Absicherung ist dabei entscheidend, sondern auch das Wohl der Kunden und Mitarbeiter. Die Ausgabe Nr. 32/2013 des dlv-INSIDER hat sich diesem Thema ausführlich gewidmet. Worauf es zu achten gilt und welche Systeme helfen können.