Deutscher Ladenbau Verband goes to Las Vegas

29.09.2015

dlv-Tour für Ladenbau-Profis vom 20. bis 24. März 2016

Deutscher Ladenbau Verband goes to Las Vegas

Im Frühjahr 2016 ist Las Vegas DER Schauplatz für Ladenbau-Profis: Vom 20. bis 24. März 2016 geht die Tour des dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband) in die Wüstenmetropole Nevadas. Neben der interdisziplinären Beobachtung von Retail-Highlights und Ladenbau-Trends steht der Besuch der amerikanischen Ladenbau-Messe GlobalShop auf dem Programm.

Las Vegas liefert als Hauptstadt des Entertainments tiefe Einblicke in den amerikanischen Retail und inszenierte Shoppingwelten und gilt somit als Must-See für Planer und Ladenbauer. Vom 20. bis 24. März 2016 führt die dlv-Tour für Ladenbau-Profis daher in die Wüstenmetropole Nevadas. Unter der Betreuung von Regula Wirth und Carsten Schemberg steht die Beobachtung von Trends im Zusammenhang mit Laden-Investitionen im Fokus der Reise, wobei die Schwerpunkte auf folgenden Bereichen liegen:

• Retail-Architektur, Ladenplanung, Shop Design
• Ladenbau, Shop-Systeme, Ladenbau-Leistungsinhalte, Materialien, Oberflächen
• Shop-Beleuchtung, Digital Signage

Die Tour richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Ladenbau-Unternehmen inklusive begleitender Gewerke und Disziplinen sowie Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen. Der interdisziplinäre Austausch der Teilnehmer untereinander sorgt dabei für einen hohen Know-how-Transfer.

GlobalShop-Besuch inklusive

Neben den wichtigsten und spannendsten Läden wird die amerikanische Ladenbaumesse GlobalShop besichtigt, die größte Fachmesse für Ladenbau und Shopdesign auf dem amerikanischen Kontinent. Mehr als 600 Aussteller präsentieren hier den rund 12.000 Fachbesuchern jährlich die neuesten Trends in Laden- und Verkaufseinrichtungen, Visual Merchandising und Shopper Marketing. Zu Beginn der Messe treffen sich die Teilnehmer mit den Kollegen vom amerikanischen Ladenbau-Verband.

Die detaillierte Ausschreibung für die Reise vom 20. bis 24. März 2016 steht jetzt beim dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. zur Verfügung. Die Kosten für die Tour liegen bei 1.740 Euro, bis 15. Dezember 2015 gilt der Frühbucherpreis von 1.590 Euro. Weitere Informationen hier.

Download Presseinformation

Einladungsfolder: