Brandschutz für Ladenbauer, Planer und GU

23.07.2015

dlv-Seminar am 11., 12. November und 3. Dezember 2015

Brandschutz für Ladenbauer, Planer und GU

Mit drei weiteren Terminen baut der dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. die Seminarreihe zum Brandschutz im Ladenbau aus. Die Veranstaltungen am 11. November, 12. November und 3. Dezember in Herten vermitteln Inhalte zu technischem, baulichem und anlagentechnischem Brandschutz. Das Seminar richtet sich an Ladenbauunternehmen, Planer, Architekten, Generalunternehmer und Projektverantwortliche im Ladenbau.

Innerhalb kurzer Zeit waren die beiden dlv-Seminare „Brandschutz im Ladenbau“ im Juni/Juli ausgebucht. Aufgrund der großen Nachfrage bietet der dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. drei weitere Veranstaltungen zum Brandschutz für Ladenbauer, Planer und GU an.

Das Seminar gibt einen Über- und Einblick in die Grundlagen zum Brandschutz. Die Teilnehmer sollen als Projektverantwortliche und Generalunternehmer im Ladenbau hinterher in der Lage sein, die im Zusammenhang mit dieser Tätigkeit auftretenden Fragen einschätzen zu können.

Umfangreiches Wissen zum Brandschutz

An drei Terminen, die unabhängig voneinander besucht werden können, erhalten die Teilnehmer eine umfangreiche Einführung in das jeweilige Themengebiet:

• 11. November 2015: Technischer Brandschutz mit praktischer Übung u. a. Sachverständigenabnahme, Leitungsanlagenrichtlinie, Feuerlöscher, Piktogramme
  • 12. November 2015: Baulicher Brandschutz u. a. Baustoffklassen, Feuerwiderstandsklassen, Brandprüfung, Brandschutzkonzepte
  • 3. Dezember 2015: Anlagentechnischer Brandschutz/Schwerpunkt Lösch- und Brandmeldeanlagen u. a. Rechtliche Grundlagen, Funktionsweisen, Auslegung, Betreiberpflichten

Die Teilnahmegebühr beträgt 290,- Euro für Mitglieder und 370,- Euro für Nichtmitglieder. In den Gebühren sind die Teilnehmerunterlagen sowie die gesamte Verpflegung enthalten. Anmeldungen nimmt die dlv-Geschäftsstelle entgegen.

Das Programm zur Veranstaltung und die Anmeldeunterlagen sind als Anlage beigefügt.