dlv-News aus dem Ladenbau: dlv-Fortbildungsprogramm 2019

21.05.2019

Liebe Leserinnen und Leser,

in dieser Sonderausgabe der dlv-News erfahren Sie alles über das diesjährige Fortbildungsangebot des dlv. Vom Praxisworkshop bis zum Führungskräfteseminar ist für jeden etwas dabei.

Viel Spaß wünscht

Ihr dlv-Team

dlv-Seminar: Power of Influence

Verstärken Sie Ihre natürliche Autorität und Ihren Einfluss auf andere Menschen

Referent: Peter Holzer, Berater und Top-Coach
Zielgruppe: Geschäftsführer, Führungskräfte, Vertrieb

Wann und wo? 1./2. Oktober 2019 in Köln

Um erfolgreich Einfluss zu nehmen, ist gute Kommunikation wichtiger denn je. Sie schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Damit Sie klar und wirkungsvoll kommunizieren können, entwickelt Peter Holzer, der auch auf der dlv-Ladenbautagung referieren wird, zusammen mit Ihnen Klarheit für Ihren eigenen Weg.

Schwerpunkte: souverän auftreten, meinungsstark durchsetzen, auf Augenhöhe mit machtvollen Menschen umgehen, unter Druck souverän bleiben, Orientierung geben

Klicken Sie hier für mehr Infos und Anmeldemöglichkeit.

 

dlv-Masterclass-Workshop: Multisensuales Marketing & Store-Check

Wissen Sie, wie der Handel tickt?

Referent: Daniel Schnödt, Inhaber von TeamScio
Zielgruppe: Einsteiger und Nachwuchskräfte in der Ladenplanung, im Ladenbau und in den Planungsabteilungen des Handels

Wann und wo? 24./25. Oktober 2019 in Würzburg

Was kann oder muss der stationäre Einzelhandel tun, um neben dem Onlinehandel zu bestehen? Natürlich kann er Einkaufserlebnisse schaffen, den Point of Sale emotionalisieren und seinen Laden zum Treffpunkt machen. Nur, wie geht das? Anhand zahlreicher positiver wie negativer Beispiele zeigt Daniel Schnödt, warum manche Läden begeistern und andere nicht.

Schwerpunkte: multisensuales Marketing, Präsentationsformen und Gestaltungselemente, Raumplanung, Storedesign, Licht und Farbe, Store-Check vor Ort

Klicken Sie hier für mehr Infos und Anmeldemöglichkeit.

dlv-Workshop: Duftmarketing

Zusammenspiel der Sinne im Einzelhandel

Referenten: André Niehues, AC-Konzept (Leitung), Prof. Dr. Marc Knoppe, TH Ingolstadt (Einführungsvortrag)
Zielgruppe: Ladenbauer, Ladenplaner, Retailer, Visual Merchandiser

Wann und wo? 13. November 2019 in Ingolstadt

Spätestens seit Abercrombie & Fitch ist das Thema Duftmarketing im Einzelhandel angekommen. Dieser Workshop bietet einen umfassenden Überblick zum Thema "Duftmarketing im Einzelhandel".

Schwerpunkte: Olfaktorik im Lebensalltag, Messbarkeit von Ergebnissen, Risiken und Herausforderungen, Duftevent oder Erhöhung des allgemeinen Wohlbefindens, Duftkonzept im Zusammenspiel der Sinne

Klicken Sie hier für mehr Infos und Anmeldemöglichkeit.

dlv-Workshop: Visual Merchandising

Vom Schaufenster bis zur Kasse - Wie Visual Merchandising dabei hilft

Referentin: Karin Wahl, Expertin für Warenpräsentation
Zielgruppe: Planer, Ladenbauer, Ladenplanungsabteilungen des Handels

Wann und wo? 4. Dezember 2019 in Köln

Vom Schaufenster in den Laden. Wie geht das? Wie tickt der Kunde? Was nimmt er auf seinem Weg alles wahr? Bei diesem Workshop werden Kenntnisse und Grundlagen in der Warenpräsentaiton vemittelt, mit dem Ziel, den Umsatz zu erhöhen.

Schwerpunkte: Kundenwahrnehmung, der Weg des Kunden, das Schaufenster und die Verkaufsfläche, Aufbauprinzipien, verkaufsstarke und verkaufsschwache Zonen, Inszenierung von Fokusflächen, Licht richtig einsetzen, Kundenbrille

Klicken Sie hier für mehr Infos und Anmeldemöglichkeit.