Rückblick Seminare 2018

Sehr guten Zuspruch fanden unsere beiden Seminare, die wir in der ersten Jahreshälfte 2018 veranstaltet haben:

 

VOB/B am 5. Juni 2018 in unserer dlv-Geschäftsstelle in Würzburg

Dieses dlv-Masterclass-Seminar befasste sich mit den "Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen/VOB/B", die in Bauverträgen die Regelungen des BGB ergänzen. Das Seminare ist fokussiert auf Inhalte wie Vertragsabschluss, Abnahme nach BGB und VOB/B sowie Mängelhaftungssicherheiten. Die Teilnehmer waren vom Referenten Dr. Thomas Lang aufgrund seiner hohen Fachkompetenz und der praxisnahen Seminarführung begeistert. Aus diesem Grund ist das Seminar bereits zum zweiten Mal durchgeführt worden. Ein Aufbauseminar in 2019 ist in Planung.

 

 Stimmen zu diesem Seminar:

 

"Der Dozent ist auf alle Fragen eingegangen und konnte eine hohe Kompetenz vorweisen."

 

"Die Seminarinhalte sind sehr hilfreich für den betrieblichen Alltag."

 

"Die verständliche Vortragsweise und die kleine Teilnehmerzahl haben das Seminar zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht."

 

 

Farbe im Raum am 18. Juni 2018 in der RAL Akademie in Bonn

Farben beeinflussen die Anmutung eines Raumes. Wie? Das haben die Teilnehmer dieses dlv-Seminars praxisnah gelernt und ausprobiert. Der Referent Prof. Timo Rieke von der Hochschule für Gestaltung in Hildesheim hatte zum Ziel, ein Bewusstsein für die Bedeutung integrierter Farbkonzepte im Bereich Raumgestaltung zu vermitteln. Konkrete Inhalte waren unter anderem die Farbe als sensuelle Wahrnehmung und die Bedeutungsebenen der Farben. Praxisnahe Übungen, insbesondere auch zu Raumkonzepten, machten das Seminar für die Teilnehmer wertvoll.

 

Stimmen zu diesem Seminar:

 

" Es wird mir leichter fallen Farben zu kombinieren, die ich früher nicht in dieser Form zusammen gestellt hätte. Die feinen Nuancen lassen interessante neue Konzepte zu."

 

"Ich nehme aus dem Seminar mit, wie stark die Kombination von Farben auf den Inhalt wirkt."

 

"Der thematische Aufbau, die Herangehensweise und die praktischen Übungen waren sehr lehrreich für mich."

    

 

 

 

 

Sie haben Vorschläge, Anregungen und Wünsche zu Terminen oder Seminaren?

 

Kontaktieren Sie uns gerne in der dlv-Geschäftsstelle unter 0931 35292-0