GSix / Innenansicht
Omotesando Hills
Comme des Garcons
Gyre-Mall Harayuku
Kenzo Pop-up Store
New Balance LAB
Asics

dlv-Tour Tokio 2018

Tokio - A Shoppers Paradise

Vom 29. August bis 2. September 2018  fand in Kooperation mit EuroShop die dlv-Tour 2018 nach Tokio statt. 20 Teilnehmer waren drei Tage lang auf Store-Erkundungstour in der japanischen Metropole und kehrten mit tollen Eindrücken zurück. In Tokio vereinen sich Luxus und junge Trends auf das Schönste. 

Die Stationen der Tour auf einen Blick

  • Besuch der Luxusmeile Ginza inkl. Dover Street Market
  • Führung durch den brandneuen Departementstore GSix (vormals Matsuzakaya) mit Empfang der Geschäftsleitung
  • Besuch von Itoya, Tokios erste Adresse für Schreibwaren und Papier mit Papier-Concierge und Salat-Farm für das hauseigene Café
  • Omotesando; exklusiver Einkaufsboulevard mit dem Shoppingkomplex  Omotesando Hills
  • Aoyama mit den TOP-Designer-Labels und dem berühmten Flagship-Store von Prada (Architekten: Herzog-de Meuron)
  • Shibuya, geschäftiges Stadtviertel mit zahlreichen Shops und Malls
  • Spannende Besichtigungen vor Ort in Planung, über die die Teilnehmer in den nächsten Wochen informiert werden

Retailer in Tokio

Alle weltweit erfolgreichen Brands sind in Tokio vertreten. Es gibt aber auch sehr bekannte japanische Retailer. Der weltgrößte Store der japanischen Marke Uniqlo steht in Tokio-Ginza.  Mujirushi Ryohin, abgekürzt MUJI, heißt so viel wie “keine Marke, hochwertige Produkte”. Das japanische Label MUJI, mit einigen Stores auch in Deutschland vertreten,  hat einen sehenswerten großen Store in Ginza. Muji verkauft in Japan sogar eigene Häuser. 

 Das sagten bisherige Teilnehmer: 

  

"Es hat viel Spaß gemacht und wir haben unglaublich viel gesehen."

 

"Ich habe viele interessante Gespräche geführt. Diese persönlichen Kontakte waren eines der vielen Highlights der Tour."

 

"Guter Mix aus Must See und neuen, innovativen Konzepten."

 

„Vielen Dank für die persönliche Betreuung und

die super Organisation“

 

Kooperationspartner EuroShop

Die EuroShop ist die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels. Zur EuroShop-Familie gehören auch die EuroCIS, die C-Star in Shanghai und die instore asia in Mumbai. Damit beweist die EuroShop ihre globale Komeptenz. Die Niederlassung in Tokio wird die dlv-Tour vor Ort und in der Organisation optimal unterstützen.

Schon jetzt vormerken:

EuroShop 2020 / 16. bis 20. Februar in Düsseldorf

www.euroshop.de